Ansprechpartner

Sabine Onnebrink
Tel: 02501/987030
oder: 0159 - 06361081
ms-jugendot-hiltrup(at)ev-kirchenkreis-muenster.de

Jugendzentrum auf Facebook

Besucht uns auf Facebook

Evangelisches Jugendzentrum OT / Offener Treff

Jugendliche

Sich ungestört treffen, Musik hören, in Ruhe gelassen werden. Wer aktiv sein möchte, kann die X-Box nutzen (z.B. Fifa 21, NBA 2k21 ...), Karaoke ausprobieren, backen, kochen, gemeinsam essen und quatschen, Filme oder z.B über youtube Musikvideos auf der Leinwand schauen, Schmuck herstellen, Klamotten oder anderes nähen und vieles mehr.
Sprecht mit uns, wenn ihr Ideen habt, die ihr gerne umsetzen möchtet. Wir sorgen für alles Notwendige und freuen uns über jede kreative Idee.

Sport ist uns wichtig! Innerhalb des Offenen Treffs könnt ihr auf der Wiese unsere Fußballtore aufbauen oder den Basketballkorb auf dem Kirchplatz nutzen.

Beim Lagerfeuer in unserem Atrium - mit oder ohne Grillwurst - lassen wir bei gutem Wetter den Nachmittag ausklingen oder machen es uns abends am Feuer gemütlich.

Wer möchte, die/den beraten wir gerne bei Unsicherheiten im Übergang von Schule zum Beruf. Was will ich überhaupt? Welche Berufe kenne ich? Welche Ausbildungen passen zu meinem Schulabschluss? Was kann ich tun, wenn ich mich noch nicht entscheiden kann? Wie kann ich mal etwas ausprobieren ohne mich sofort festlegen zu müssen? Was verdiene ich? Wie kann ich weitere Schulabschlüsse erreichen, u.s.w.

Angebote

Nähcafé Jeden Samstag innerhalb des Offenen Treffs von 15:00 - 17:30 Uhr

 

Cook-In Jeden Samstag 13:00 - 15:00 Uhr

 

Badminton Jeden Sonntag von 19:00 - 21:00 Uhr in der Halle des Kant-Gymnasiums

 

Beratung Nach Absprache, Sabine Onnebrink 0159-06361081

 - Übergang Schule - Beruf

 - Persönliche Einzelberatung

Beratungen sind auch telefonisch oder per Zoom möglich

 

Öffnungszeiten für Jugendliche

Freitags 13:00 - 18:00 Uhr

Samstags 13:00 - 18:00 Uhr

Dienstags - Donnerstag 15:30 - 17:30 Uhr

Kinder

Der offene Treff für Kinder richtet sich an alle Kinder im Grundschulalter und ihre Familien

 

Hier wird gespielt, gebastelt, gebaut, getanzt, gesungen, gekocht, gebacken, gequatscht, gelacht, geholfen, gechillt, getobt, gekickt ... Was das Herz begehrt!

 

Eltern sind herzlich eingeladen, bei Kaffee oder Tee mit anderen Eltern zu quasseln oder mit ihren Kindern einen gemütlichen Sonntagnachmittag bei uns zu verbringen. Oder die Kinder haben mal elternfrei und lassen sich später wieder abholen

 

Für Verpflegung ist gesorgt. Wir kochen und backen gemeinsam

 

Öffnungszeiten für Kinder

Sonntags 12:00 - 17:00 Uhr

Ferienbetreuung

Ostern immer beide Wochen  8:00 - 16:00 Uhr

Sommer immer die letzten 3 Wochen 8:00 - 16:00 Uhr

Herbst immer die 2. Woche 8:00 - 16:00 Uhr

 

Pandemie: Die Rahmenbedingungen für die Betreuung richten sich nach dem jeweils aktuellen Erlass. Die Eltern werden darüber kurzfristig informiert

Kooperationspartner

Das Ev. Kinder- und Jugendzentrum kooperiert ...

... mit der OGS der Clemensschule

  1. Kreativ-Werkstatt  Dienstags 14:00 - 15:30 Uhr

  2. Spiel und Entspannung Freitags 13:00 - 15:00 Uhr

Anmeldung bitte über die Schule / OGS

 

... mit der Hauptschule Hiltrup / Verein Jugendhilfe Direkt e. V.

 

Über-Mittag-Betreuung für geflüchtete Jugendliche

Montags - Donnerstag 13:00 - 15:30 Uhr