In allen Seelsorgefällen sind Pfarrerin Bentrop, Pfarrer Maiwald und Pfarrer i.E. Schafflick für Sie erreichbar

Pfarrerin Bentrop von Dienstag bis Sonntag unter 02501 262319 bentrop(at)ev-kirche-hiltrup.de
Pfarrer Maiwald von Samstag bis Donnerstag unter 0251 8718 9851 klaus.maiwald(at)ev-kirche-hiltrup.de
Pfarrer Schafflick von Samstag bis Donnerstag unter 02501 9208 037 oder per Email: stefan.schafflick(at)ekvw.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle drei nicht immer und überall ans Telefon gehen können.
Sie werden zurückgerufen, sobald es möglich ist

Unser pastorales Team

Unser pastorales Team besteht aus einer Pfarrerin und einem Pfarrer, die in der Gemeinde eng zusammenarbeiten, jeweils aber auch erste/r Ansprechpartner/in für einen eigenen Bezirk sind.

Seit 2016 sind die Pfarrbezirke wie folgt aufgeteilt.

Seelsorgerin und Ansprechpartnerin für den Pfarrbezirk Hiltrup-Mitte/Hiltrup-Ost ist Pastorin Beate Bentrop, Seelsorger und Ansprechpartner für den Pfarrbezirk Hiltrup-West/Amelsbüren ist Pastor Klaus Maiwald.

Darüber hinaus wird, wie bisher üblich, vieles bezirksübergreifend und im Team stattfinden.

Pfarrer im Entsendungsdienst in Hiltrup

Seit dem 1. Oktober arbeitet Pfarrer Stefan Schafflick in unserer Gemeinde

Pfr. i.E. Stefan Schafflick unterstützt das Team mit einem 75% Stellenanteil.
Sie erreichen Pfarrer Schafflick unter 02501 9208 037 oder per Email: stefan.schafflick(at)ekvw.de.

Hier seine Vorstellung:

Liebe Glaubensgeschwister,
ich freue mich, dass ich mich ihnen als ein neues Gesicht der Kirchengemeinde vorstellen darf.
Mein Name ist Stefan Schafflick und ich unterstütze seit dem 1. Oktober als Pfarrer im Probedienst das Team der Kirchengemeinde.
Die vergangenen beiden Jahre war ich als Vikar in der Christuskirchengemeinde Herten tätig und durfte dort in einer mittelstädtischen Gemeinde mit mehreren kirchlichen Standorten und einem sechsköpfigen Pastoral-Team viele
wertvolle Erfahrungen sammeln, für die ich sehr dankbar bin und die ich gerne in meine neue Tätigkeit in Hiltrup und Amelsbüren mitnehme.
Ein großes interesse meines theologischen Nachdenkens galt und gilt noch immer der Frage, wie unser christlicher Glaube in einer komplexer werdenden Welt, in der altbekannte Strukturen und Tradition infrage gestellt werden und keinen Halt mehr geben, als sicherer Lebensgrund erfahren werden kann.
Geleitet ist diese Frage von der festen Überzeugung, dass Gott uns noch immer einen lebendigen Glauben schenkt, der uns im Suchen, Fragen und Finden immer wieder
mit Gott verbindet.
Auf die kommende Zeit blicke ich mit großer Neugierde und freue mich sehr, mit ihnen gemeinsam ihrem und meinem Suchen und Fin
den von Gott in unserem Leben im Gottesdienst, in Gruppen, Treffen oder im Gespräch zwischen Tür und Angel nachzugehen und Gemeindeleben zu gestalten.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen; und bis es so weit ist, bleiben sie behütet!
Stefan Schafflick