Gottesdienste am 28. April

Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!
Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“

Wir feiern Gottesdienst
in der Kreuz-Christi-Kirche Amelsbüren, Leisnerstr. 17 um 9 Uhr und
in der Christuskirche Hiltrup, Hülsebrockstr. 16 um 10.30 Uhr.
Beide Gottesdienste mit Pfr. i.E. Schafflick.

Herzlich willkommen! Wäre doch schade, wenn zu viele Plätze frei blieben!

Spenderreise nach Indien

Besuch bei Partnern von XertifiX-Sozialprojekte e.V.

Seit nun bald 5 Jahren finanzieren wir mithilfe von vielen Spenden aus der Gemeinde eine Schule für 70 - 80 Mädchen und Jungen aus einem Slum von Firozabad. Benjamin Pütter, der unser Projekt in Firozabad ins Leben gerufen hat und begleitet, organisiert nun wieder eine Reise für Spender*innen und schreibt dazu:

"Liebe Spender*innen,
vor 15 Jahren hat es bereits einmal eine Spenderreise zu XertifiX Partnern in Indien gegeben und die damaligen Teilnehmenden schwärmen noch heute von den Erfahrungen und Erlebnissen von damals.
So wurde in Folge zu Ostern 2023 eine weitere Spenderreise durchgeführt, die so extrem gut ankam, das ich mich spontan entschlossen habe, für Herbst 2025 eine weitere Spenderreise anzubieten.
Schließlich ist es Euer/Ihr gutes Recht zu erfahren, ob die Spendengelder der letzten Jahre wirklich bei den bedürftigen Kindern angekommen sind und wie sich die Situation derzeit vor Ort darstellt.
Und der direkte Kontakt mit den Partnern und den Kindern vor Ort, sowie ein kleines Kennenlernen des Landes wird sicherlich dazu beitragen, die Partnerschaft in den nächsten Jahren noch intensiver zu begleiten."

Es gibt bereits ein ausgearbeitetes Besuchsprogramm für die Reise vom 10.-24.10.2025. Die Kosten für die Reise betragen etwa 3000 € pro Person. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Pastor Maiwald.

Bei uns ist KEIN Platz für sexualisierte Gewalt!

Unsere Ansprechpartnerinnen

Sie haben etwas erlebt, das Sie verletzt hat? Jemand hat etwas mit Dir gemacht, was Dir nicht gut getan hat?
Hast Du / Haben Sie etwas gesehen oder gehört, das in unserer Gemeinde passiert ist?

Melde Dich / Melden Sie sich bei