Gottesdienste am 21. April

Wir feiern den Sonntag "Jubilate"!

Das bedeutet. "Jubelt! Freut Euch! Seid fröhlich!"
Warum? Weil Gott es gut mit Euch meint. Weil Ihr kommen dürft. Weil er neue Anfänge schenkt. Weil Gott für Euch da ist! Weil Ihr Gemeinschaft erleben dürft! Und so viel mehr!

Wir feiern Gottesdienst
in derChristuskirche Hiltrup, Hülsebrockstr. 16 um 9 Uhr und
in der Kreuz-Christi-Kirche Amelsbüren, Leisnerstr. 17 um 10.30 Uhr.
Beide Gottesdienste mit Abendmahl und mit den diesjährigen Konfirmand*innen.

Herzlich willkommen!

Ökumenisches Bibelgespräch 2024

Nächstes Treffen am 16. April

Wer vom ersten Kapitel der Genesis herkommt und weiterliest, kann sich nur wundern. Der Unterschied zu den folgenden Kapiteln ist augenfällig und fragwürdig. „Kommen Sie mir nicht mit Tatsachen! Meine Meinung steht fest!“ - dieses anekdotische Wort K. Adenauers kommt mir in den Sinn. - Das erste Kapitel der Genesis ist ein Glaubensbekenntnis ohne Wenn und Aber, geprägt vom souveränen Wort Gottes und der Schönheit der Welt, die Gestalt gewinnt. Kapitel 2, das uns an diesem Abend beschäftigen soll, zeigt einen töpfernden, experimentierenden Schöpfer und einen störanfälligen Menschen in lebendig erzählender Sprache. Was sagt uns dieser Unterschied in Vorstellung und Sprache? Wo fühlen wir uns mehr zuhause? Welches Bild vom Menschen, von Gott entsteht?Herzliche Einladung zum Gespräch am Dienstag, 16. April, 18.30h-20.00h im Pfarrzentrum St. Clemens Hiltrup.
P. Klaus Gräve

Jeden 3. Dienstag im Monat laden wir dann weiter herzlich ein zu den Gesprächsabenden mit den Texten von Genesis (= 1 Mose) 1-11 ins Pfarrzentrum der Römisch-Kath. bzw. Ev. Kirchengemeinde - unter der Leitung von Pater Klaus Gräve MSC, Prof. Dr. Norbert Mette, Pfr. Stefan Schafflick und Pfr. Klaus Maiwald. Die nächsten Termine sind: 21.5., 18.6.; 20.8., 17.9., 15.10. u. 19.11.2024, jeweils um 18.30 Uhr.
Auch an einzelnen Abenden Ihrer Wahl ist Ihre Teilnahme natürlich möglich; wir freuen uns darüber. Sie werden sich jeweils in den Medien der Gemeinden u. in der Presse informieren können.

Begegnungscafé im Gemeindezentrum, Hülsebrockstr. 16

Nächster Termin: 20. April

Bei uns ist KEIN Platz für sexualisierte Gewalt!

Unsere Ansprechpartnerinnen

Sie haben etwas erlebt, das Sie verletzt hat? Jemand hat etwas mit Dir gemacht, was Dir nicht gut getan hat?
Hast Du / Haben Sie etwas gesehen oder gehört, das in unserer Gemeinde passiert ist?

Melde Dich / Melden Sie sich bei