Unsere Andachten und Gottesdienste in der Karwoche vom 25.-29. März

Wir laden herzlich zu den Passionsandachten und zum Tischabendmahl in der Karwoche 2024 ein.

Geprägt sind die Passionsandachten dieses Jahr von dem Lied Seht hin, er ist allein im Garten, das die Szenen von Jesu Gebet im Garten Gethsemane bis zu seiner Verspottung vor Pilatus musikalisch verarbeitet. Gemeinsam wollen wir den Szenen der letzten Stunden des Lebens Jesu folgen und ihnen nachspüren. Wir singen Lieder aus Taizé und andere, und feiern Gottes Nähe, wenn wir beim Abendmahl Brot und Kelch teilen – und ganz besonders auch wenn wir am Donnerstag Tischabendmahl feiern.

Die Passionsandachten feiern wir:
Montag, 25.03. 18:00 – Kreuz-Christi-Kirche Amelsbüren
Dienstag, 26.03. 18:00 – Christuskirche Hiltrup
Mittwoch, 27.03. 18:00 – Kreuz-Christi-Kirche Amelsbüren

Das Tischabendmahl feiern wir am Donnerstag, 28.03. an gedeckten Tischen zur Abendbrotszeit in der Christuskirche Hiltrup.
Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr und dauert so lange, wie das Essen dauert.
Die liturgische Gestaltung liegt bei Pfarrerin Beate Bentrop und Pfarrer i.E. Stefan Schafflick.

Die Gottesdienste mit Abendmahl an Karfreitag:
- um 9.00 Uhr in der Kreuz-Christi-Kirche in Amelsbüren und
- um 10.30 Uhr in der Christuskirche Hiltrup, beide mit Pfr. Klaus Maiwald

Die Ostergottesdienste in unserer Gemeinde

Am Ostersonntag beginnen wir mit dem Sonnenaufgang um 6.15 Uhr mit dem Osternachtgottesdienst (Pfrin. Bentrop).
Danach gibt es Osterfrühstück und einen Familiengottesdienst (Pfrin. Bentrop) um 10.30 Uhr, alles in der Christuskirche Hiltrup, Hülsebrockstraße 16.

In Amelsbüren starten wir mit einer kleinen Lichter-Liturgie in der Kreuz-Christi-Kirche um 9.30 Uhr, laden dann ein zum Osterfrühstück und feiern Familiengottesdienst um 10.30 Uhr (Pfr. Maiwald).

Den Gottesdienst am Ostermontag in der Christuskirche Hiltrup um 10.30 Uhr feiert Pfr. i.E. Schafflick mit der Gemeinde.

Begegnungscafé im Gemeindezentrum, Hülsebrockstr. 16

Nächster Termin: 20. April